Aloe Vera - Die besondere Pflanze

Bestandteil von Ritex GEL+

Was ist eigentlich das Besondere an Aloe Vera?

Die Aloe Vera Pflanze, die man auch als Wüsten-Lilie bezeichnet, wird schon seit Jahrtausenden in den unterschiedlichsten Kulturen geschätzt.

Kein Wunder, muss doch ein Gewächs, das unter so unwirtlichen Bedingungen wächst und gedeiht, etwas Besonderes an sich haben.

Bis heute konnten mehr als 160 Wirkstoffe in der Pflanze wissenschaftlich nachgewiesen werden. Aber auch schon die ägyptischen Königinnen Nofretete und Kleopatra wussten den feuchtigkeitsspendenden Extrakt der Aloe Vera bei der Hautpflege zu schätzen.

Erst in jüngerer Zeit hat man die heilsame Wirkung dieses Wüstengewächses wiederentdeckt. Speziell in  der Pflege- und Kosmetikindustrie ist Aloe Vera als Bestandteil der unterschiedlichsten Produkte heute nicht mehr wegzudenken.
 

zu Ritex GEL+


Ritex Newsletter
Alle Ritex-News per E-Mail