Sexipedia

Ritex Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 war turbulent und außergewöhnlich. Hauptsächlich stand die Corona Pandemie in der Gesellschaft im Vordergrund. Auch bei uns. Jedoch haben uns auch Themen wie Nachhaltigkeit, Klimaschutz und ein besonderes Live-Stream Event bewegt. Schauen wir gemeinsam auf die Ritex Highlights zurück:

Jahresbeginn 2020 – Wir bereiten neue Projekte für 2020 vor

Bereits seit Ende 2019 setzen wir auf grüne Energie. Seitdem beziehen wir Strom von EKOenergy, um unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Genau daran möchten wir auch im Jahr 2020 arbeiten. Daher beschäftigt sich unser Ritex-Team zu Beginn des Jahres mit weiteren Projektplanungsphasen. Wir bereiten uns darauf vor, euch umweltfreundlich Projekte vorstellen und präsentieren zu können.

März 2020 - Corona bricht aus und der Kondomabsatz steigt deutlich

Das Klopapier und die Nudeln gehen aus und die Ritex Kondom Absatzzahlen verdoppeln sich nahezu im Vergleich zum Vorjahr. Die Menschen bleiben zu Hause und haben mehr Zeit für Zweisamkeit. Trotzdem können wir die Belieferungen der Ritex Produkte durchgehend sichern. Corona schaffte es nicht, Eure Sexualität zu stoppen und das ist gut so. Wir lieben weiter.

April 2020 - PRO NATURE Range und BEE HAPPY Aktionspackung

Made in Germany reicht uns als Hersteller nicht aus. Wir von Ritex setzen auf Umweltschutz und das machen wir auch in unseren neuen Verpackungen der PRO NATURE Range sichtbar. Wir nutzen umweltfreundliches Material, aus einer Kombination von Grasfaser und Recyclingpapier.

Im gleichen Monat startete unsere Aktionspackung zu BEE HAPPY. Auch hier handelt es sich um Kondome mit einem besonderen Plus für die Umwelt. Mit dieser Aktion setzen wir uns für Schutz der Wildbienen ein und spendeten 10.000 € vom Erlös des Verkaufs der BEE HAPPY Kondome an den NABU. In den Aktionspackungen befinden sich neben acht Kondomen noch Samen für Wildblumen. So kannst auch Du etwas für die Wildbienen tun.

April 2020 – KammerSutra für zu Hause

Wir bleiben im April, denn in diesem Monat geschah bei Ritex noch mehr. Für Dich haben wir das KammerSutra erstellt. Ganz im Zeichen von stayinghome haben wir für jedes Zimmer des Hauses spannende Sexstellungen zusammengetragen, damit das Liebesleben nicht langweilig wird. Kontaktbeschränkungen sollen schließlich nicht bedeuten, dass das Sexleben pausieren muss. Hier findest Du unser KammerSutra.

Nachhaltigkeit 2020 – Ein Thema für das ganze Jahr

Natürlich beschäftigen wir uns mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz nicht nur in einem Monat oder während eines Projektes. Immer wieder arbeiten wir von Ritex an neuen Möglichkeiten. Wir setzen als Kondomhersteller erstmals auf FSC-Naturkautschuklatex. Den erhalten wir von FSC-zertifizierten Plantagen – Ein Meilenstein für uns! Das FSC®-Label wird für die Einhaltung verschiedener Standards vergeben. Dazu zählen unter anderem:

• Umsetzung von Arbeitnehmerrechten und Arbeitsschutzmaßnahmen
  • Keine Umwandlung natürlicher Wälder in Plantagen
  • Verbesserung besonderer Schutzwerte (wie Biodiversität, kulturelle Werte, usw.)
  • Wirtschaftliche Nutzung des Waldes in Abstimmung mit lokaler Bevölkerung
  • Maßnahmen zur Verbesserung der wirtschaftlichen und sozialen Situation der lokalen Bevölkerung

September & Oktober 2020 - fünftägige Charity-Livestream-Event YouTopia

Am 30. September startete das fünftägige Charity-Livestream-Event YouTopia. Daran wirkten mehrere Top-YouTuber und YouTuberinnen mit. Auch Ritex gehörte zu den ausgewählten Sponsoren. Gemeinsam wollten wir noch mehr auf das Thema Klimaschutz aufmerksam machen. Während des Online-Events sammelten wir eine große Baumspende. Dazu trugen wir von Ritex mit 10.000 Bäumen bei! Diese gingen an die Aufforstungsstation Plant for the Planet.

99 Stunden dauerte der gesamte Live-Stream. Dabei waren auch viele bekannte Promigäste. Unter dem Hashtag „Youtopia2020“ sind bei Instagram interessante Beiträge zu finden.

Dezember 2020 – Die beliebtesten Ritex Beiträge 2020

Schauen wir ein letztes Mal zurück. Unser Blog wird gern gelesen. Kurz möchten wir auf die drei beliebtesten Beiträge vom Ritex-Blog im Jahr 2020 eingehen. Dazu gehörten vor allem die Artikel zu PRO NATURE, aber damit es nicht nur um Klimaschutz geht, haben wir diese außen vorgelassen.

Platz 3: Warum reißt ein Kondom?

Wir freuen uns, dass Euch dieses Thema besonders interessiert und Ihr in unserem Artikel herausfindet, wie Ihr mit Kondomen noch sicherer verhüten könnt. Wir erklären in diesem Beitrag, warum Kondome reißen und wie Ihr Euch davor schützen könnt.

Platz 2: Slow Sex

Unser Leben besteht zu großen Teilen aus Stress. Wir brauchen mehr Zeit, mehr Körpergefühl, mehr Zärtlichkeit, mehr Liebe. Aus diesem Grund liegt Slow Sex voll im Trend. Was ist dafür wichtig? Zunächst werden alle digitalen Geräte ausgeschaltet. Dann braucht es Entspannung für beide Partner. Als nächstes … Ach, wir wollen nicht zu viel verraten und wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels.

Platz 1: Keine Lust auf Sex

Je länger eine Beziehung dauert, desto geringer wird die Lust auf Sex. Zumindest sagt das eine Studie. Wenn das beiden Partnern so geht, ist das auch gar kein Problem. Aber was unternimmst Du, wenn die Lust Deines Gegenübers sinkt, Deine aber nicht? Wir erklären Dir in dem Artikel, warum die sexuelle Lust weniger wird und was Du dagegen tun kannst.

Jetzt sind wir am Ende unseres Rückblickes und hoffen, Dir haben die Ritex Highlights 2020 gefallen. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Bleib gesund!

Bildnachweis:
294093567 © Danil
276523826 © Masson
903589988 © gilaxia

Auf dass das neue Jahr genauso ereignisreich wird…

Robert Richter
Natürlich möchten wir mit Euch ins Gespräch kommen

... und freuen uns über Kommentare, Themenvorschläge und natürlich auch Feedback, was wir besser machen können. Schreibt uns gerne eine E-Mail oder kommentiert auf Facebook!
Wir freuen uns drauf.