Über uns
Presse

10.10.2017

Ritex präsentiert Kondome und Gleitmittel im neuen Look

Vollständiger Relaunch des Ritex Markenauftritts mit Fokus auf "Made in Germany"

Bielefeld – Der deutsche Kondomhersteller Ritex präsentiert sich ab sofort im neuen Design und will damit seine Produkte weiter nach vorne bringen. Der neue Look ist zeitgemäß, modern und verbessert die Unverwechselbarkeit und Sichtbarkeit der Produkte im Markt.

Das neue Design der Ritex Produkt-Range soll den Auftritt und die Präsentation im Handel unterstützen. "Dabei war es uns besonders wichtig, die laufende Weiterentwicklung unseres Sortiments mit der Gestaltung zu unterstützen und Ritex als Marke sowie als deutschen Hersteller klarer zu positionieren", sagt Robert Richter, Geschäftsführer der Ritex GmbH. Weiterhin wurden Produkteigenschaften griffiger formuliert und auf der Frontseite der Verpackung in den Fokus gerückt.

Seit fast siebzig Jahren produziert und vertreibt Ritex Kondome in Deutschland. "Unser Design hat die letzten Jahre gut für unsere Marke funktioniert", so Richter. "Das stetig wachsende Ritex Sortiment und die sich stets verändernden Kundenerwartungen stellen uns jedoch immer wieder vor die Frage, wie wir unsere Produkte besser positionieren können." In Zusammenarbeit mit einer auf Verpackungen spezialisierten Agentur wurde den Produkten ein neues Outfit verpasst. Durch Packungstests und mehrere Korrekturschleifen wurden die Produktbesonderheiten herausgearbeitet und Ritex als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte aus Deutschland stärker betont. Denn alle Ritex Kondome werden aus Rohstoffen bester Qualität und ausschließlich auf den eigenen Produktionsanlagen in Deutschland hergestellt.

Aber nicht nur die Kondome und Gleitmittel zeigen sich nun frischer und moderner. Auch die Webseite und alle weiteren Online-Kommunikationskanäle hat das inhabergeführte Traditionsunternehmen ins neue Design gebracht. Dank des responsiven Webdesigns bietet die komplett neu gestaltete Seite ein optimales Nutzungserlebnis. Ob Computer, Tablet oder Smartphone - die Darstellung erfolgt immer im optimalen Format.

Den Relaunch des neuen Designs begleitet Ritex kommunikativ mit Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen wie Kino, Social Media, Print-Anzeigen und gezielte Maßnahmen mit dem Handel. In den kommenden Monaten werden die neuen Verpackungen auch an Handelspartner weltweit ausgeliefert..

Pressekontakt

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ansprechpartner

Frau Elena Reimer
Gustav-Winkler-Straße 50
33699 Bielefeld

Kontakt

Tel.: +49 521 92464-0
Fax: +49 521 92464-99
E-Mail: presse@ritex.de