09.11.2012

Ritex und ruf kooperieren

ruf und Ritex setzen ihre Zusammenarbeit fort

Bielefeld | Das Bielefelder Unternehmen Ritex und der Reiseveranstalter ruf setzen ihre Zusammenarbeit fort: Ritex schenkt den ersten 100 Abiturjahrgängen, die eine ruf Abireise 2013 buchen, jeweils ein Überraschungspaket mit Partydekoration und einen Scheck im Wert von 500 Euro für ihre Abiparty. Das Vorteilsangebot gilt für alle Buchungen, sowohl online als auch im Reisebüro.

„Die Zielgruppe junger Menschen ab 18 Jahren ist für uns von wesentlicher Bedeutung, da sie die kommende Generation unserer Kunden darstellt. Bisher haben wir unsere Kommunikation hauptsächlich auf die Schüler der 6. und 7. Klasse, die Aufklärungsunterricht erhalten, und auf die Erstsemester ausgerichtet. Nun schließen wir die Lücke und starten eine groß angelegte Abiturienten-Kampagne, die wir nächstes Jahr fortsetzen werden. Die Kooperation mit ruf, dem führenden Reisespezialisten für junge Leute, ermöglicht uns einen direkten, sympathischen Zugang zur Zielgruppe und passt daher hervorragend in unser Konzept“, so Karin Wünsch, Marketingleiterin bei Ritex.

„Wir freuen uns, mit Ritex weiterhin einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gerne kreative Aktionen der Zusammenarbeit nutzen“, so Dirk Föste, Leiter Vertrieb, Marketing und PR bei ruf.

www.ritex.de
Die Ritex GmbH aus Bielefeld wurde 1948 gegründet. Das Unternehmen produziert und vertreibt Kondome und Gleitgel. Ritex-Kondome werden ausschließlich in den eigenen Produktionsanlagen in Deutschland hergestellt. Die Jahreskapazität beträgt 120 Millionen Kondome. Ritex ist Gründungsmitglied der Deutschen Latex Forschungsgemeinschaft Kondome e.V. (DLF).

www.ruf.de
Die ruf Reisen GmbH ist seit 1981 ein Spezialist für die junge Zielgruppe und Europas erfolgreichster Veranstalter von betreute Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. ruf wurde 1981 zunächst als Verein von Bielefelder Studenten der Freizeitpädagogik rund um Thomas Korbus gegründet und entwickelte sich in 30 Jahren zum erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen.

Mehr als 80.000 junge Menschen im Alter zwischen acht und 23 Jahren buchen Jahr für Jahr überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport- und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winterreisen, Fern- und Bildungsreisen sowie Gruppen- und Abifahrten. Angesteuert werden 67 Destinationen in ganz Europa, den USA und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie Hotels. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern mehr als 110 Mitarbeiter die Fahrten und Events. Der Deutsche Kinderschutzbund und der TÜV NORD zeichnen die ruf Kinderreisen regelmäßig mit dem Siegel „OK für Kids“ aus.