27.01.2012

Ritex und Jugenreisen-Veranstalter ruf kooperieren

Bielefeld - Ritex und ruf gehen gemeinsame Wege: Der Kondomhersteller und der Reiseveranstalter bündeln zukünftig ihre Reichweiten rund um die junge Zielgruppe ab 18. Herzstück der Kooperation ist ein Gewinnspiel: Unter dem Motto „Viel Spaß! Mit Sicherheit!“ verlost Ritex fünf Abireisen mit Europas erfolgreichstem Veranstalter für junges Reisen, für jeweils 50 Abiturienten des Jahrgangs 2012.

"Seit vielen Jahren investieren wir regelmäßig in die Kommunikation im studentischen Bereich und dort insbesondere in den Bereich der Erstsemester. Durch die Kooperation mit ruf werden wir nun noch etwas jünger in der Ansprache und erreichen so unsere Zielgruppe bereits nach dem Schulabschluss", erklärt Karin Wünsch, Marketingleiterin bei der Ritex Gummiwarenfabrik GmbH.

Jeder Abiturjahrgang, der mitmachen möchte, dreht ein kurzes Video, in dem er erklärt, warum er die Abireisen gewinnen sollte. „Wir stellen die besten Videos über eine Facebook-App online und lassen abstimmen – die fünf Videos mit den meisten Likes gewinnen später. Die viralen Effekte nutzen wir, um die Marke Ritex weiter in der jungen Zielgruppe zu platzieren“, so Wünsch.

Teil der Kooperation ist ebenfalls eine Ritex Sampling-Aktion in den Abireisen-Urlaubsorten des Reiseveranstalters. Auch eine Anzeigenschaltung im ruf Abireisenkatalog für das nächste Jahr und ein Newsletterversand sind in Planung.

Karin Wünsch