Die natürlichste Sache der Welt

Kommt Euch näher. Und der Natur. Vertraut auf Euer Gefühl und die Ritex PRO NATURE Kondome. Hergestellt aus ökologisch und sozial nachhaltig angebautem Naturkautschuk­latex mit Ökostrom nach EKOenergy Standard. Dazu kommen noch umwelt­freundliches Verpackungs­material und ganz viel Liebe.

NEU

Ritex PRO NATURE SENSITIV

Mehr Infos

Ritex PRO NATURE CLASSIC

Mehr Infos

Ritex PRO NATURE INTENSIV

Mehr Infos

mit 42 Kondomen

Schreibt Eure ganz eigenen love stories. Vertraut auf Ritex PRO NATURE Kondome und erlebt prickelnde Erotik, emotionale Höhenflüge und innige Zweisamkeit. Die natürlich nachhaltige Vielfalt der PRO NATURE Kondome in einer hochwertigen Kondom-Box mit Buch-Look - für 42 ganz persönliche love stories!

Weiter zum Produkt

Aus Liebe zur Umwelt. Ritex PRO NATURE.

Als Medizinproduktehersteller ist es für uns bei Ritex seit jeher selbstverständlich, die bestmögliche Qualität mit der höchsten Sicherheit und Verträglichkeit für unsere Verwender zu produzieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Herstellung unserer Produkte in Deutschland ein wesentlicher Teil für die Erreichung dieser bestmöglichen Qualität ist.

Aus unserer Sicht ist Made in Germany heutzutage jedoch noch viel mehr, als "nur" die bestmögliche Produkt-Qualität: Es steht für Nachhaltigkeit und zwar in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht. Wir wollen dazu beitragen, dass auch künftige Generationen ein wirtschaftlich sicheres und lebenswertes Umfeld besitzen.

Höchste Qualität und Verantwortungsbewusstsein stehen bei Ritex als Medizinproduktehersteller an oberster Stelle. Wir sehen es als unsere Pflicht an, einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen zu pflegen und umweltschonend zu handeln.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, auch künftigen Generationen eine Basis für ein wirtschaftlich sicheres und lebenswertes Umfeld zu bieten. Um der Zielsetzung gerecht zu werden, haben wir eigene Leitlinien entwickelt, die für uns ein verbindlicher Maßstab für die Nachhaltigkeit unseres Handelns sind.

Ritex Unternehmensleitlinien

GET CLOSER TO NATURE

Unsere PRO NATURE Kondome tragen das FSC® Zeichen (Lizenzcode FSC® C152781), welches hier für einen ökologisch und sozial nachhaltigen Anbau von Naturkautschuklatex steht.

Unser Strom stammt ausschließlich aus Energiequellen, welche die hohen und international anerkannten Standards von EKOenergy erfüllen.

Unsere Produktion in Bielefeld arbeitet mit effektiven Wärme-Rückgewinnungs-Systemen.

Unsere PRO NATURE Kondome werden ausschließlich aus veganen Rohstoffen hergestellt und tragen das Vegan-Label der Vegan Society.

Unsere Schachtel wird aus 100 % Recyclingmaterial hergestellt.

Wir beziehen Erdgas von Unternehmen, die nicht nur ihre Energie über entsprechende Zertifikate CO2-neutralisieren, sondern darüber hinaus auch aktiv in ökologisch und sozial nachhaltige Projekte investieren.

Ritex | PRO NATURE

Ritex setzt sich für die Umwelt ein.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unser ökonomischer Erfolg nur dann einen nachhaltigen Wert besitzt, wenn wir ihn auch mit den ökologischen Fragestellungen unserer Gesellschaft in Einklang bringen können. Und deshalb beschäftigt Ritex sich schon seit vielen Jahren mit Fragenstellungen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und vielen mehr. Wir sehen uns bei Ritex auch abseits unserer direkten Produktion in Verantwortung für Mensch und Natur.

In unserem Umwelt-Blog dokumentieren wir den Fortschritt kleiner und großer Projekte. Begleite uns dabei, wie wir uns Stück für Stück zur Verbesserung der Umwelt einsetzen!

ZUM RITEX UMWELT-BLOG

FUMMELN FÜR DIE HUMMELN

Diese Aktionspackung enthält 8 PRO NATURE Classic Kondome für Eurer Liebesspiel. Zugleich tut ihr aber auch der Umwelt noch etwas Gutes: Ritex unterstützt den NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) mit 10.000 Euro aus dem Verkaufserlös dieser Aktionspackung und setzt sich auch dieses Jahr zusammen mit dem NABU für den Insektenschutz ein.

Mehr erfahren
MAKE LOVE – SAVE NATURE

BEVOR DU GEHST...

Meld Dich für den Ritex-Newsletter an und erhalte einen
10 % Rabattgutschein* für Deinen nächsten Einkauf bei uns im Shop!

JETZT ANMELDEN

* Bitte beachte die allgemeinen Geschäftsbedingungen.